Unsere Qualitäts-Sicherung & Mitarbeiter
Basis-Qualifizierung der leistungserbringenden Mitarbeiter und regelmäßige Fortbildung der Fachkräfte. Alle Mitarbeiter absolvieren einen 1. Hilfe Kurs und legen vor der Einstellung ein einwandfreies Führungszeugnis vor.
Zusicherung: alle leistungserbringenden Personen, die keine Fachkraft sind, erhalten vor Ihrem erstmaligen Einsatz eine mind. 30 Stunden umfassende Basisqualifikation.
Alle leistungserbringenden Personen müssen bei der Einstellung ein aktuelles, bzw. nicht älter als 3 Monate altes Führungszeugnis vorweisen.
BASIS-QUALIFIKATION-WISSEN
Unser Herzstück – unser Team
– Basiswissen über Krankheits- und Behinderungsbilder und Umgang mit
pflegedürftigen Menschen der jeweiligen Zielgruppe
– angemessenes Grund- und Notfallwissen im Umgang mit pflegebedürftigen
Menschen
– Wahrnehmung des sozialen Umfelds und des bestehenden Hilfe- und
Unterstützungsbedarfs
– Grundkenntnisse der besonderen Anforderung an die Kommunikation
– Selbstmanagement und Reflexionskompetenz
– Zusammenarbeit zwischen Hauptamtlichen, bürgerschaftlich Engagierten,
Pflegepersonen und Angehörige.
– Methoden und Möglichkeiten der Betreuung von pflegebedürftigen Menschen,
– Möglichkeiten der Konfliktlösung
– zusätzliche hauswirtschaftliche Kenntnisse
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Teilnahme-Bescheinigung der Mitarbeiter für die Basisqualifikation wird vom Unternehmen ausgestellt und verbleibt in der Personalakte, als Nachweise für die Qualitäts-Zusicherung.
Jeder Mitarbeiter führt eine Dokumentation aller wichtigen Telefonnummern von Notdiensten, Rettungsdienst, Giftnotzentrale, Ärzten, Praxisnummern, Feuerwehr, Polizei etc.
Unser Büro ist von 9.00 bis 18.00 Uhr besetzt.
Hier ist auch jederzeit medizinisches Fachpersonal ansprechbar.
Unsere Mitarbeiter können sich jederzeit durch einen Firmenausweis ausweisen.
Sachschäden werden direkt an das Büro gemeldet und über die Versicherung bearbeitet.
Kundenzufriedenheit:
Ihre Meinung ist uns wichtig:
Messung, Analyse, Reflexion, Lösungsansätze und Verbesserungen:
Kontinuierliche Verbesserung leben von Rückmeldungen Ihrer Kunden, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Regelmäßig werden Ihnen schriftlich und auch persönlich Gelegenheit zur Beurteilung Ihrer Kunden-Zufriedenheit angeboten.
Selbstverständlich können Sie uns jederzeit direkt telefonisch oder auch schriftlich Ihr Anliegen vortragen.
Alle Anliegen werden schriftlich dokumentiert und der Geschäftsleitung zur Beratung von Lösungsansätzen vorgelegt, um für Sie die bestmögliche Zufriedenheit zu erreichen.
Sie erhalten je nach Dringlichkeit sofortige Rückmeldung.